21 Dezember 2006

Zeitgeist 2006 ist da

Google hat mit dem Jahr 2006 mal abgeschlossen und den Zeitgeist 2006 online gestellt.
http://www.google.com/intl/en/press/zeitgeist2006.html.

Und was hat die Googlenation so bewegt in diesem unserem Jahr 2006? Neben der Geschichte von myspace und natürlich der Weltmeisterschaft steht jedoch bebo ganz oben.

Was ist bebo wird sich der geneigte Leser fragen. Danny Sullivan hat einfach mal Googles Trend Tool genutzt und die Top Begriffe verglichen. Und was sehen wir da? Dieses bebo Dingen kümmert ganz unten am Rand herum. Also das Herr Sullivan was falsch gemacht hat glaub ich nicht. Ich habs uch mit Google Trends probiert. Das das Trend Tool von Google nicht richtig funktioniert wäre denkbar. Was ich mir aber am ehesten vorstellen kann ist das dieser Platz von bebo gekauft worden ist. Nicht nett. Don´t do evil trifft da dann wieder mal nicht zu???

Tatsächlich wird sogar nach wikipedia gesucht. Also nach dem Namen Wikipedia. Hmmm. Frage mich echt warum die Leute nicht einfch noch ein .de oder .com oder ein anderes tld hinten dran hängen. Würde man sich einen Klick sparen.
Egal, wichtiger ist das zur Zeit alle Spenden von einem anonymen Spender verdoppelt werden. Nette Sache das....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke vielmals für den interessanten Blog, fand ich ganz nützlich und werde mit sicherheit weiter empfehlen.

Alles gute wünsche ich dir, frohe Weihnachten und ein gutes 2007!

PS: meine erstes Kommentar hier :)