22 September 2006

Reflektionen von der OMD

So jetzt finde ich endlich mal Zeit die Online Marketing Messe in Düsseldorf revue passieren zu lassen.

Zum Workshop 5 Jahre Suchmashcinenmarketing kam ich gerade noch rechtzeitig. Ich saß grad da klingelt auch schon mein Handy. Tobias von Ambiweb wollte wohl wissen ob ich schon da bin. Na wiedermal für Aufsehen gesorgt. Sogar der Workshopleiter bat dann nochmal alle darum ihre Handys auszuschalten hat aber nichts genützt.
Leider war das nicht wirklich ein Workshop eher eine Präsentation der neuesten Werbemittel von Google, Yahoo und Miva. So stellte Google unter anderem Ihr Video Ads vor welches dann doch noch die Frage aufwarf wie der Publisher entlohnt wird. Erst nachdem geklickt wird? (Um zu klicken muss man sich das ganze Video ansehen). Aber das wollten wir später am Google Stand klären.

Nach dem Workshop war Essen angesagt. Also nichts wie hin zum Fischmarkt um eine Currywurst zu essen. Tja die Currywurst gabs aber nur gegen Vorlage eines Chips den man sich am Stand abholen musste. Den Chip gabs nur gegen Abgabe einer Visitenkarte. Na mal sehen was mir da so an Werbung jetzt demnächst reinflattert.

Currywurst oder nicht?

Nach der Currywurst gings dann gemütlich an den Ständen der Messeausteller vorbei, wo bei das eine oder andere Werbegesschenk die Besitzer wechselte. Schliesslich kamen wir dann doch am Google Stand an und wir konnten unsere Fragen mit Frau Haase von Google mehr oder minder klären.

Fabian war sogar so mutig sein Stadtportal vorzustellen...

Nach einigem Hin und her gelang es einigen von uns eine der begehrten Google Taschen abzugeifen. Ich denke mal demnächst wirds bei eaby wieder Google Merchandising Produkte geben.

Für eine kurze Zigarettenpause fanden wir uns wieder auf dem Fischmarkt ein wo wir ein tolles Beispiel für Müllverwertung sahen:

Sascha der Suchmaschinenberater zeigt sein wahres Gesicht. Alter Spammer ;-)

Auch Torsten Maue war auch auf der Messe. Ganz typisch mit Kopftuch und mit einem T-Shirt in bester Metaller Manier. Die machen ja auch für befreundete Bands Werbung.

Aber nicht nur Torsten selber war da. Sogar Google hatte in dem letzten Workshop des Abends wohl eher unfreiwillig in den SERPS die Domain mit der Torsten fast alles in die TOP TEN bekommt.

Platz 2 mit Sofortkredit.

Bleibt nur noch zu sagen das ich die Backlink4Beer Party verpasst hab. Na egal. Beim nächstem Mal bestimmt.

Keine Kommentare: