02 Mai 2007

Alternative zu Digg, Yigg und wie sie alle heissen?

Zu den bekannten Newsaggregatoren wie Digg, Yigg oder Mr Wong, kommt jetzt ein Neuer hinzu. Shortnews von Andreas Mihalovits. Wie Matthias in einem Interview erfahren hat sollen in Kürze auch Blogs als Newsquelle akzeptiert werden.
Aufgrund eines Newschecker Teams, welches jede eingehende Nachricht manuell überprüft soll ein Spam Problem und eine übermäßige oder ungerfechtfertigte Nutzung durch SEO´s unterbunden werden. Behalten wir also ShortNews mal im Auge.

ShortNews ist bereits seit 1999 online und beinhielt nach Aussage des Gründers Andreas Mihalovits bereits da schon etliche Elemente die heutzutage als Web2.0 hochgelobt werden.
So können seit jeher Inhalte von Besuchern verfasst und eingestellt und von anderen Besuchern wiederum bewertet werden.

Na das Newschecker Team scheint ja doch recht motiviert zu sein, wenn die Leute sogar eine kostenlose Massage erhalten, wie Matthias herausgefunden hat.

Und da der liebe Thorsten so ein netter Mensch ist möchte ich icio nicht vergessen zu nennen. ;-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es sieht so aus, als würden die Beiträge bei ShortNews per 302 Redirect angelinkt werden. Wenn man das noch gegen harte Links bzw wenigstens nen 301er austauschen würde, könnte das System interessant werden.

Unknown hat gesagt…

eine weitere alternative zu digg
findet sich hier:
www.vybr.com