18 Januar 2007

Bro(c)ken Text

Aufgrund chronischem Mangels an Zeit bin ich schon fast so weit wirklich nach jedem Strohhalm
zu greifen. Da kam die Mail bezüglich der Contentgenerierung durch Studenten und Hausfrauen
grad recht. Matthias berichtet da genauer über diese Mail.

Die Preise sind allerdings wirklich sehr niedrig. Ob da wirklich Qualität bei rumkommt?
Nach welchen Maßstäben wird bei denen die Qualität bewertet?
Fragen die in der FAQ nicht beantwortet werden, allerdings steht da noch gar nichts drin.

Nachdem ich den Freischaltlink bekommen hab und das Konto aktiviert habe mussten noch 10 Euro via Paypal überwiesen werden. Von diesen Zehn Euro wird mir noch die Mehrwertsteuer abgezogen. Sind ja dank Frau Merkel und Konsorten 19%.

Aber halt, 10 Euro minus 19% sind 8,10 Euro und nicht 8,40 Euro.
Das wären es wenn 10 Euro minus 16% berechnet werden würde.
Na schaun mer mal.

Nachdem die festgestellt haben, dass mein Geld eingegangen ist, kann ich anfangen Aufträge zu
erteilen.

Zunächst vergibt man einen treffenden Namen für seinen Auftrag. Anschließend muss man noch eine Kategorie auswählen damit es der Autor leichter hat den Beitrag zuzuordnen.
Was meinen die jetzt damit? Egal, nehmen wir mal Sonstiges.

Anschließend kann man die Qualität auswählen.
Gibt sogar Beiträge mit nur einem Stern "Einfache Qualität".
Diese wird aber ausdrücklich nicht empfohlen. ??? Warum wirds dann angeboten ???

Jetzt gehts Weiter. Welchen Titel soll mein Artikel tragen? OK auch den haben wir schnell eingegeben. Schließlich weiß ich ja für was ich den Text gebrauchen will.

Als drittes und letztes Feature habe ich noch die Möglichkeit bestimmte Hinweise über den zu erstellenden Artikel festzulegen. Also in welcher Form soll der Artikel geschrieben sein wie oft sollen bestimmte Wörter vorkommen, welche Richtlinien sind ggf. einzuhalten, usw.

Zu guter Letzt wird der zu erwartende Preis berechnet.
Aufträge im Wert von 10 Euro bzw. 8,40 Euro sind vergeben. Jetzt warten wir auf das Ergebnis.

Keine Kommentare: