Wie Matt Cutts in seinem Blog kürzlich in einem klaren Statement abgab, ist der PageRank nur einer von über 100 Faktoren, die Google benutzt um eine Website zu beurteilen. Zu wissen welches all die anderen Faktoren sind und wie schwer diese Gewichtet werden ist die Aufgabe eines SEO. Dies erfordert eine Menge Recherche und Intuition. Daher ist die Bezahlung eines Suchmaschinenoptimierers auch meißt höher als die von einem Studenten oder dem Internetfreund von Nebenan, die gerade mal über Halbwissen verfügen. Sollte Ihnen mal ein Angebot ins Haus flattern bei denen Suchmaschinenoptimierung zu einem absoluten "Schnäppchen" angeboten wird oder gar die Eintragung in mehrere Suchmaschinen, Linklisten und Kataloge sollten Sie die Finger davon lassen.
Bei der Eintragung in die Suchmaschinen handelt es sich meißt um ein Programm mit dem bei kleineren Suchdienste und Linklisten die Seite angemeldet wird. Selbst wenn es etwas für Ihre Website bringen würde wäre doch das Linkwachstum deutlich für jeden sichtbar NICHT normal. Im Gegenteil viel zu schnell.
Viele Besitzer von Katalogen, kleine wie große, haben bemerkt das es solche Eintragssoftware gibt und verbieten diesen Programmen die Eintragung in deren Listen durch einfache Befehlszeilen. Dadruch wird Ihre Website bei 120 Diensten angemeldet aber um nicht viele weniger auch abgewiesen.
Die Seiten die mit dieser Software dennoch erreicht werden und die Kundensite aufnehmen sind Linklisten, die nur dazu dienen die Email des Besitzers zu erhalten um diese mit Spam-Emails zu versorgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen