09 Juni 2006

SEO Stechen

Endlich war es soweit. Franz lud uns zum Spargelstechen und SEO Treffen nach Walbeck ein. Auf dem Spargelhof Kisters wurden wir von Herrn Kisters persönlich in die Geheimnisse des Spargels eingeweiht und durften diesmal sogar einen gut gekühlten Spargelschnaps trinken. Die Temperatur macht definitiv was aus. Das sollte also auch auf dem Flaschenetikett vermerkt werden.
Da ich leider meine Kamera vergessen hatte muss ich mich mit den Fotos der anderen Begnügen. Allen voran selbstverständlich Gerald und Franz. Der Rest hatte Fotohandys dabei.
Thomas Frütel war der erste der einen Blogbeitrag zum gestrigen Treffen veröffentlichte.
Nach der Führung durch den Spargelhof gingen wir hinaus aufs Feld, wo wir das Spargelstechen live erleben konnten. Thorsten versuchte sich sogar selbst als Spargelstecher. Er fand die Arbeit gar nicht so schlimm. Da kamen direkt Kaufangebote von uns anderen wegen seiner Projekte. Die er ja dann als professioneller Spargelstecher nicht mehr benötigen würde.
Am Hof angekommen verabschiedete Herr Kister uns und wir gingen hinüber zum Mühlenhof. Spezialität dieser Gaststätte ist, was wäre auch anders zu erwarten, Spargel mit diversen Beilagen. Die Bedienung war recht bemüht um unseren Wünschen nach zu kommen. Essen war hervorragend. Das merkte man auch an den wenigen Worten, die während des essens gewechselt wurden.
Nach dem Nachtisch, Fabian hat noch nicht mal sein Crepes Suisette aufessen können. War wohl zu mächtig. Dann gings so langsam an die Themen wegen denen wir uns eigentlich zusammen gefunden hatten. Rechtliches und nicht ganz so rechtliches, lustiges und ernstes wurde besprochen. Zwischen drin verteilte Franz dann das schon angekündigte Quiz. Entgegen der Annahme von den meißten am Tisch ging es aber mal nicht um Google und Co sondern tatsächlich um Spargel. Nun mussten wir beweisen wie gut wir Bauer Kisters Ausführungen gefolgt waren. Thomas Frütel und Gerald waren dann mit jeweils 9 Punkten im Stechen. Gerald schätze bei der Frage, wie viele Spargel Rezepte es auf Franz seite gibt "ein wenig" besser und machte so den ersten Platz für sich klar.
Franz überreichte ihm einen Korb voller Bodenschätze aus dem Walberger Land. Thomas wurde mit einer Flasche Spargelschnaps beglückt und den dritten Platz belegte Sascha und erhielt ein Profi Spargelschälmesser.
Dann gings wieder zum geschäftlichen Teil über. Gegen 23 Uhr hab ich dann die Runde verlassen und bin gen Heimat gefahren.


Ein herzliches Dankeschön an Franz für den tollen Tag.

Keine Kommentare: