08 Oktober 2007

IP suche mal anders

Google nimmt für die Beschreibung unter dem Link in den SERPS mal eine Beschreibung aus DMOZ (sofern man nicht den noodp Tag einsetzt) mal Ausschnitte aus dem Text der Webseite und mal den Inhalt aus dem Description Tag.
Bei Google siehts dann in etwa so aus:

Bei einer anderen Suchmaschine bei der IP Suche ist mir dann etwas interessantes untergekommen:


Suchergebnis
Wo die das nur wieder herhaben???

02 Oktober 2007

Reflexion OMD

Letzte Woche war es wieder mal soweit. Die OMD hat die Tore geöffnet und ich bin mit meinem Praktikanten hingefahren.
Nachdem wir uns einen groben Überblick über die Aussteller verschafft hatten gings ans Eingemachte und ich habe mit einigen Werbeanbietern gesprochen mit dem Hintergrund ein paar nette Features für meine Kunden zu besorgen.
Nebenbei habe ich noch mit Tobias über sein alinki gesprochen und dann gings auch schon zu Google. Die hatten diesesmal angeblich einen Fachmann für Googlemaps am Stand. Naja das man AdWords anziegen jetzt bei den Maps schalten kann wird der eine oder andere wohl bereits gesehen haben. Kernfrage ob es einen Bulkupload für die Branchenergebnisse gibt konnte er mir auch nicht beantworten.
Den Mediadonis habe ich auch kurz getroffen war aber ein Eile weil er seinen Flieger erwischen musste. Sah recht geschafft aus. Ob das jetzt an den Onkelpflichten oder der heftigen Google Party lag vermag ich nicht genau zu bestimmen ;-).
Zu guter Letzt haben wir uns bei Springer auf eine kleine Runder Poker zusammengefunden und nachdem iich mit DD gleich drei Gegner vom Tisch gejagt hatte blieb nur noch der Sudoku net(t)worker der aber nur noch so wenige Chips hatte das er bei jedem Blind direkt AllIn gehen musste. So war es nur noch eine Frage der Zeit bis ich das ach so tolle Pokerset in Händen halten konnte.
Leider bin ich 15 zu früh nach Hause gefahren denn am Ende wurden die Pokersets so verteilt.