31 Mai 2007

Neues von Wordpress

Nach dem Fridaynite schon auf seinem Blog angekündigt hat das Wordpress wiedermal eine Sicherheitslücke aufweist, hab ich aber auch mal was erfreuliches erfahren. Monika hat mir verraten, das in der nächsten Version die Artikelcats und Linkkategorien wieder getrennt sein werden. Endlich ein Aufatmen in der Blogcoderszene. ;-)

24 Mai 2007

Hotel buchen

Jo nachdem es Matthias ja schon rausposaunt hat, muss ich wohl Farbe bekennen. Zu so einem "besonderen" Tag hab ich mir halt gedacht mach ich mal was besonderes für die Frau Dentalhygienikerin und mich. Also hab ich ein ganzes Hotel für zwei Personen gebucht. OK klingt vllt. etwas übertrieben aber das ist es mir einfach Wert.
Soll noch einer sagen SEO´s verdienen nicht genug Geld ;-)

18 Mai 2007

Bewerbungsgespräche führen

Oh je was man mittlerweile alles so vorgesetzt bekommt.
Vor ein paar Tagen kam ein junger Mann zu uns ins Büro und bat um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker. Er suche dringend einen Ausbildungsplatz, da sein derzeitiger Chef nicht mehr Auffindbar ist. Naja soll ja mal vorkommen - also ich hab ihm meine Karte gegeben und ihm gesagt das er seine Bewerbungsunterlagen schicken soll.
Was kam? Nichts - zumindest nichts schriftliches. Er erschien wieder persönlich und reichte mir drei Zettel rein. Ein Anschreiben und einen Lebenslauf. Ok. Lassen wir das mal unter Berücksichtigung das er bestimmt ein Trauma erlitten hat, weil sein Chef nicht mehr "existiert", durchgehen.
In einer Email sagte Ich ihm dann einen Termin zum Vorstellungsgespräch heute um 10:30 Uhr zu und das er seine Zeugnisse mitbringen soll.
Heute um 10:30 Uhr war dann aber kein Bewerber da - nein der kam eine Stunde später und meinte auch noch ich hätte den Termin so angegeben.
Zeugnisse hatte er auch nicht dabei - Die seien Ihm gestohlen worden -
Ein Internetprojekt habe er auch schon programmiert - er konnte sich im Moment aber nicht an den Namen der Webseite erinnern.
Auf die Frage hin wie er denn Suchmaschinenoptimierung betreiben wurde, kam dann der Oberhammer.
Er empfehle seinen Kunden die Plätze bei Google zu Ersteigern indem man bei Google anrufe und denen sagen würde, das z.B. für 20 Euro pro Monat mit Keyword "x" man auf Platz eins stehen wolle. Und Google würde das dann einstellen. Ich hab mehrfach nachgefragt ob er eventuell AdWords meine und dieses wurde mir verneint.
Muss ich gleich mal bei Google anrufen und denen sagen das die mich für 20 Euro pro Monat bitte mit Verischerung, Sex, Webdesign und Suchmaschinenoptimierung auf Platz eins setzen sollen.
Wenn Ihr auch noch Wünsche habt dann schickt Sie mir, ich mach dann ne Sammelbestellung. Bestimmt bekommen wir dann noch rabatt. :-D
Also ehrlich Herr P.T. aus S. bei A. neben der verschwendeten Zeit hab ich echt was zu lachen gehabt. Dankeschön.

14 Mai 2007

Ich habs getan

So ja nun hab ich es auch getan und mich mal beworben. Beworben hab ich mich beim DMOZ oder ODP um Editor zu werden. Nachdem so viele Leute am krähen sind das dieses Projekt tot sei, dachte ich mir es kann ja nun nicht mehr so schwer sein da aufgenommen zu werden.
Wie auch immer, auf jedenfall danke an Frank für den Tipp. Jetzt werd ich erstmal die Beschreibungen den Richtlinien anpassen und noch ein paar Seiten die in der Warteschlange liegen besuchen und bewerten ob sie es denn Wert sind im ODP aufgenommen zu werden.
Und wo wir schon artig beim Danke sagen sind, Danke Tobias, für die Aufnahme als Spezialist. ;-)

02 Mai 2007

Alternative zu Digg, Yigg und wie sie alle heissen?

Zu den bekannten Newsaggregatoren wie Digg, Yigg oder Mr Wong, kommt jetzt ein Neuer hinzu. Shortnews von Andreas Mihalovits. Wie Matthias in einem Interview erfahren hat sollen in Kürze auch Blogs als Newsquelle akzeptiert werden.
Aufgrund eines Newschecker Teams, welches jede eingehende Nachricht manuell überprüft soll ein Spam Problem und eine übermäßige oder ungerfechtfertigte Nutzung durch SEO´s unterbunden werden. Behalten wir also ShortNews mal im Auge.

ShortNews ist bereits seit 1999 online und beinhielt nach Aussage des Gründers Andreas Mihalovits bereits da schon etliche Elemente die heutzutage als Web2.0 hochgelobt werden.
So können seit jeher Inhalte von Besuchern verfasst und eingestellt und von anderen Besuchern wiederum bewertet werden.

Na das Newschecker Team scheint ja doch recht motiviert zu sein, wenn die Leute sogar eine kostenlose Massage erhalten, wie Matthias herausgefunden hat.

Und da der liebe Thorsten so ein netter Mensch ist möchte ich icio nicht vergessen zu nennen. ;-)