23 November 2006

Links Partner und wie sie alle heissen

Was Google und Co in Ihrem Wahn zur Verhinderung von Linktausch anstellen ist schon beeindruckend. Schliesslich ist es doch immernoch eine freiwillige Sache wenn zwei Webmaster ihre Webseiten verlinken. Jetzt aber noch herzugehen und Links von Seiten abzuwerten oder garnicht zu werten die auf Inhaltsseiten liegen, deren Dateinamen Links oder Partner heissen... mein lieber Schwan jetzt kann ich alle meine Linktauschprojekte umbenennen.

14 November 2006

Nochma Google

Diesesmal aber Persönlich.
Heute hat mich Frau Puls von Google angerufen. Sie hat mich, oh wunder, im Internet gefunden und fragte ob ich denn noch keine AdWords Kampagne am laufen hätte. Auf meine Frage hin wie Sie darauf komme, sagte Sie ich würde ja schon sehr anständig mit AdSense arbeiten und es wundere sie halt warum ich noch kein AdWords Kampagne gestartet hätte. Es stellte sich im Verlaufe des Gespräches heraus das Frau Puls für die Neukunden von AdWords zuständig sei und diesen ein Starterpaket anbieten könne.

Da frage ich mich doch warum rufen die bei Leuten an die das schon mehr oder weniger Erfolgreich betreiben? Warum rufen die nicht die Leute an die nur minimale Umsätze mit AdWords und AdSense machen und denen helfen damit diese auch mehr Umsatz machen?

Oder wollen die nur das ich meine mühsam erklickten Einnahmen aus AdSense wieder in AdWords investiere?

Oder wollen sie die Sache mit ihrem Landing Page Quality Check wieder gut machen? Bei denen es wohl einigen Affiliate die Suppe verhagelt hat?

Fragen über Fragen. Mal bei Google suchen ob ich die Antwort finde.

Google will jeden Deiner Schritte wissen

Entschuldigung, eigentlich sollte die Überschrift ja heissen:

Google schenkt Dir ein Handy und bezahlt alle Rechnungen.

So oder so ähnlich klangen die Worte von Eric Schmidt, dem obersten Leiter von Google´s Web Search. Es werde darüber nachgedacht, Personen die einwilligen die Daten über ihre Gewohnheiten und ihr Suchverhalten Google zur Verfügung zu stellen, ein kostenloses Handy zur Verfügung zu stellen.

Hmmm die wollen wohl damit ihr AdWords Mobile Programm mit mehr Forschungsdaten füttern.

09 November 2006

Googlemail zu verschenken

Na OK nicht das ganze Portal. Aber es soll doch tatsächlich noch Menschen geben die keinen Googlemail Account haben. Wer eine Einladung zu diesem exclusiven Email Konto haben möchte braucht nur eins zu tun. Hier einen Kommentar nebst Emailadresse abgeben und die Einladung ist auch schon fast auf dem Wege zum Kommentator.

Keine Einträge mehr für DMOZ

Tja da hat sich der Newbetip #1 vorerst wohl erledigt.
"Trag Deine Seite bei DMOZ ein" geht nämlich zur Zeit nicht.
Aber nicht nur die armen Webmaster haben darunter zu leiden, das Sie keine Seiten mehr anmelden können auch die Editoren haben keinen Zugriff mehr auf den LogIn Bereich und können so auch keine neuen Seiten aufnehmen, freischalten oder aktualisieren. Grade jetzt wär es für die Editoren doch klasse mal die ganzen Listen an AnfrageURLs abzuarbeiten, da ja momentan keinen neuen Webseiten bei DMOZ eingetragen werden könne. Offiziell gibt es noch keine Nachricht was passiert ist, warum es passiert ist und wann das Problem behoben sein wird.