28 August 2006

Urlaub

So jetzt ist es endlich soweit. Heute Nacht starten wir nach Südschweden. Das Laptop geht zwecks content-Generierung mit auf die Reise, ich glaube aber da wir sehr sehr abgelegen wohnen, das es mit einem Internetanschluss wohl nichts werden wird.
Also dann bis in drei Wochen...

15 August 2006

SEO und Preise

Viele SEO´s die ich kenne rücken nicht gerne mit den Preisen raus die sie so für ihre Tätigkeiten nehmen. Warum das so ist vermag ich nicht mit bestimmtheit zu sagen. Andere wiederum scheuen nicht das zu verlangen was sie für Ihr Wissen auch verdient haben wie z.B. der Suchmaschinenberater. Hier wird ganz klar und eindeutig definiert was welche Arbeit kostet. Ich persönlcih halte es lieber so, dass ich nach einem ausführlichen Beratungsgespräch dem Kunden ein handfestes Angebot machen kann. So erhält er auf seine Wünsche und Bedürfnisse klare Informationen und weiss wofür er was zu bezahlen hat.

11 August 2006

AOL Daten

Upps wie Peinlich für die AOLer. Google schmeisst hunderte von Dollars den Rechtsanwälten in den Rachen damit sie solche Daten nicht an den USA Staat herausrücken müssen und AOL gibt sie einfach der Masse.
Zum runterladen bin ich selbst noch nicht gekommen habe aber gehört das es nach dem Entpacken über 2GB Daten sein sollen. Wobei das Suchverhalten von über 650000 Benutzern über 3 Monate verfolgt wurde. Auf http://www.dontdelete.com/ sind die Daten mit einer schönen Suchmaske aufgearbeitet worden.
Ein Tipp von Sascha dem Suchmaschinenberater wenn jemand noch ero keys brauch, mal alle keys raussuchen die nach *.funpic.de gehen :-D.