10 März 2006

Microsoft stellt neue Suchmaschine vor

Mit Windows-Live will Microsoft Google den Führungsplatz bei den Suchmaschinen streitig machen. Mit neuem Design und einigen neuen Features können zunächst die Surfer in den USA den vollen Umfang der Suchmaschine und der Toolbar nutzen. Wer in Deutschland www.live.com aufruft wird auf die deutsche Live Seite weitergeletet. Die deutsche Version verfügt noch nicht über alle Funktionen und macht dem Zusatz Beta ale Ehre. Sind wir das von anderen Microsoft Produkten nicht gewohnt?
Wie schon bei Google´s personalisierter Startseite, soll in Zukunft auch die Möglichkeit gegeben werden "Live" zu einer individuellen, personalisierbaren Anlaufstelle zu erweitern.

Schon bei der begrenzten deutschen Beta Version von Live fällt als aller erstes auf das die Suchergebnisse nicht mehr auf mehrere Seiten verteilt werden, sondern über eine neu gestaltete Scrollfunktion werden alle Ergebnisse untereinander aufgelistet. Auch kann man die Anzeigen bis auf die Anzeige des Title und dem Link zur Webseite reduzieren.